Flammende Welt – Genevieve Cogman

Bei der flammenden Welt handelt es sich um den zweiten Teil der unsichtbaren Bibliothek.

Die Jagd nach Büchern geht in die nächste Runde. Irene und Kai wissen zunächst nicht, wer für Chaos und Zerstörung verantwortlich ist und sehen ihr Heiligstes, die Bibliothek und ihre Bücher in Gefahr.

Die Geschichte übertrifft in den Punkten Spannung, Knistern und Intrigen die erste nochmal ein wenig und las sich daher zügig und wird von mir auch noch mit dem dritten Teil weiter verfolgt. Die Mitstreiter und Widersacher waren beeindruckend dargestellt und erschienen mir dadurch sehr klar vor meinem inneren Auge.

Wer Bücher über die Macht der Bücher schätzt, wird in diesem Fantasy Abenteuer nicht enttäuscht. Mehr Informationen dazu gibt es in meinem markierten Beitrag. Solche Bücher laden trotz aller Spannung zum Träumen ein.

Welche Bücher würden in eurer Bibliothek stehen und mit eurem Leben beschützt werden? Und in wessen Bücherheiligtum würdet ihr reisen, wenn ihr die Tür dahin entdecken würdet?

Bei mir wären es sicher Momo, die unendliche Geschichte, alles von Antonia Michaelis und Murakami, in deren Bibliotheken ich gerne mal ein paar Stunden verbringen würde.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

juliaimwunderlandblog

Ich bin Julia, werde dieses Jahr das dritte Mal 29 und arbeite mit Menschen mit Handicaps. Meine Arbeit und mein verträumter Geist lenken meinen Fokus immer wieder auf die schönen Dinge des Lebens. Manchmal ist es nur ein Bild oder ein Essen oder ein Buch, welches einen in eine Welt entführt, die frei ist von dem, was uns täglich belastet.

Ein Gedanke zu “Flammende Welt – Genevieve Cogman”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s