Extinction- Kazuaki Takani

Wie wäre es, wenn die Evolution ihren nächsten Schritt gehen würde ? Wie würden wir damit umgehen, wenn es auf einmal den Menschen 2.0 gäbe? In diesem Buch habe ich mir diese und weitere Fragen immer wieder stellen müssen. Es stand schon lange als eines der letzten ungelesenen Papierbücher in meinem Regal und kam endlich zum Einsatz, weil ich noch auf meinen Tolino gewartet habe.

Der nächste Schritt unserer Menschheit ist das Thema und wird aus vielen Perspektiven bearbeitet. Wie gehen wir mit unheilbaren Krankheiten um und wie damit, dass es auf einmal möglich scheint Heilmittel zu entwickeln. Wie gefährlich ist diese Entwicklung und für wen? Die Geschichte wird immer wieder sehr spannend und lässt von der Regierung, der Medizin und dem normalen Bürger immer wieder andere Sichtweisen einfließen. Zunächst ist dem Leser nicht klar, wie all dies zusammenhängen kann, doch fügt sich immer mehr ineinander, bis es in einem großen Höhepunkt ein spektakuläres Ende findet.

Das Buch hat mich häufig zum Nachdenken gebracht, berührt es doch auch immer wieder meine Realität. Die Geschichten der Protagonisten haben mich dazu auch wiederholt emotional getroffen und dadurch das Ganze sehr rund werden lassen. Das Buch hat absolut alles und hinterlässt mich nachdenklich beeindruckt. Auf jeden Fall kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

juliaimwunderlandblog

Ich bin Julia, werde dieses Jahr das dritte Mal 29 und arbeite mit Menschen mit Handicaps. Meine Arbeit und mein verträumter Geist lenken meinen Fokus immer wieder auf die schönen Dinge des Lebens. Manchmal ist es nur ein Bild oder ein Essen oder ein Buch, welches einen in eine Welt entführt, die frei ist von dem, was uns täglich belastet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s