Die Rache der Zwerge – Markus Heitz

Markus Heitz ist einer meiner Lieblingsautoren, die Zwerge Reihe seine wohl erfolgreichsten Werke. Die Rache der Zwerge ist der dritte Teil aus der mittlerweile fünf teiligen gewaltigen Serie. Gerne bin ich erneut eingetaucht in das Geborgene Land.

Die Besonderheit in diesen Fantasyromanen ist für mich die spannende Handlung, die durch aufeinanderfolgende Schlachten und deren Hintergründe gefüllt werden und die Ausschmückung der einzelnen Charakter, von Zwergen und Elben über Orks, Menschen und Mischwesen. Zu allen habe ich starke Bilder im Kopf, besonders die kampflustigen Hauptfiguren unter den Zwergen, sowie der Schausteller Rodario mit seinem ständigen Drang nach Abenteuern mit Frauen oder Stoff für sein Theater sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin sogar der Meinung, dass eine Verfilmung ein Riesenerfolg wäre.

Wer Freude an kampfträchtiger High Fantasy mit Zwergenhumor hat, kann mit dieser Reihe etliche Schmökerstunden verbringen.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

juliaimwunderlandblog

Ich bin Julia, werde dieses Jahr das dritte Mal 29 und arbeite mit Menschen mit Handicaps. Meine Arbeit und mein verträumter Geist lenken meinen Fokus immer wieder auf die schönen Dinge des Lebens. Manchmal ist es nur ein Bild oder ein Essen oder ein Buch, welches einen in eine Welt entführt, die frei ist von dem, was uns täglich belastet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s