Blackout….. leider der nächste Abbruch 

Leider bin ich auch hier wieder bei der Hälfte kapituliert. So vielversprechend war der Klappentext, was passiert mit der Menschheit ohne Strom? Ich liebe Katastrophengeschichten, doch habe ich hier etwas völlig anderes bekommen.

Vielmehr verliert sich dieses Buch in politischen Diskussionen der Stromkonzerne und Staatsoberhäupter. Wenig Einblick erhält man in das Leben der zurückgelassenen Bevölkerung, außer derer, die aufgrund ihrer Stellung ohnehin bestens mit Notstrom versorgt sind. Dadurch entsteht auch keine erwartete Katastrophe.

Vielleicht hat ja jemand von euch das Buch anders empfunden, ich versuche es jetzt mit etwas, was mich wieder gerne zum Buch greifen lässt.

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

juliaimwunderlandblog

Ich bin Julia, werde dieses Jahr das dritte Mal 29 und arbeite mit Menschen mit Handicaps. Meine Arbeit und mein verträumter Geist lenken meinen Fokus immer wieder auf die schönen Dinge des Lebens. Manchmal ist es nur ein Bild oder ein Essen oder ein Buch, welches einen in eine Welt entführt, die frei ist von dem, was uns täglich belastet.

5 Gedanken zu „Blackout….. leider der nächste Abbruch “

  1. Oh, echt?! Ich hatte mir das Buch gerade aus der Bücherei mitgenommen. Bisher sind mir nur Leute begegnet, die es grandios finden. Ich werde es wohl bald mal beginnen und eine eigene Meinung finden müssen. 🙂

    LG
    Mona

    Gefällt mir

      1. Das stelle ich auch oft fest, vor allem in meinen Lesekreisen. Da muss ich ja ein Buch zu einem bestimmten Zeitpunkt lesen, ob ich Lust habe oder nicht. Da kann es dem Buch gegenüber schnell unfair werden. 😀

        Gefällt mir

  2. Habe es nicht gelesen aber gehört und muss sagen im späteren Verlauf bekommt man schon mit, was mit den normalen Mensch passiert wenn er ohne den Strom auskommen muss.

    Es ist aber auch nicht mein Favorit von Elsberg. ZERO Gefällt mir da schon besser.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s