Frankfurter Buchmesse 2016

Mein Lesehighlight des Jahres.  So denke ich verklärt an meinen letzten Besuch in Frankfurt. Es ist ein großartiges Gefühl, mit so vielen Menschen zusammen zu sein, die alle das Lesen lieben.

Auch liebe ich es, mir Geschichten vorlesen zu lassen. Wenn es die Menschen tun, die sie erschaffen haben, stellen sich alle Härchen an meinem Körper auf. Es ist so magisch mit den Menschen zu sprechen, die mich entführen, mir den Atem rauben und meinen Tag bereichern. So auch die Begegnung mit Markus Heitz, einer der herausragendsten Fantasy Autoren für meinen Geschmack.

Darunter findet sich eine für mich sehr ominöse Spezies, die in Kostümen von Comichelden über den Marktplatz flanieren und ihre Auszeit aus dem realen Leben mit Menschen genießen, die eine ebenso grenzenlose Fantasie haben. Somit treffen dann doch zwei Personengruppen zusammen, die zumindest beide die Realitätsflucht genießen, im Spiderman Kostüm oder in einem Thriller.

Dabei verdrängt habe ich die Massen an Menschen, die sich in einer einzigen für den Leser interessanten Halle durch die Gänge schieben. Eine riesige schlecht sortierte Buchhandlung in der man keine Bücher kaufen kann (zumindest samstags sind viele Bücher nicht zu erwerben). Trotzdem sehe ich mich im nächsten Jahr wieder verliebt auf den Herbst zusteuern und meinen Liebsten zu drängen, dass sich eine Fahrt nach Frankfurt bereits im letzten Jahr gelohnt hat.

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

juliaimwunderlandblog

Ich bin Julia, werde dieses Jahr das dritte Mal 29 und arbeite mit Menschen mit Handicaps. Meine Arbeit und mein verträumter Geist lenken meinen Fokus immer wieder auf die schönen Dinge des Lebens. Manchmal ist es nur ein Bild oder ein Essen oder ein Buch, welches einen in eine Welt entführt, die frei ist von dem, was uns täglich belastet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s